Pünktlich wie immer , ist die Oktober Box bei mir eingetroffen. Gepackt mit 5 Produkten , für die wirklich jeder verwendung haben wird :-).

Eine kleine Übersicht der Produkte 🙂

Meditao Hand & Fußcreme

Wer mir schon länger folgt weiß, dass Ich die Produkte von Taoasis und Meditao (gehören zusammen 🙂 ) wirklich gerne mag. So ist es auch mit dieser Creme. Es ist eine etwas reichhaltigere Pflegecreme, welche dezent beduftet ist. Vanille & dominierende Grapefruit zaubern einen sehr angenehmen Duft auf der Haut. Bio- Sheabutter & Bio-Arganöl zaubern im nu schöne weiche & zarte Haut :-). Ich persönlich finde das sie schon relativ reichhaltig ist, dafür aber doch gut einzieht. Genau das passende jetzt zum Herbst. Der Duft besteht aus 100% naturreinen ätherischen Ölen. Ausserdem ist die Creme vegan.

Den Pumpspender finde Ich allerdings etwas gewöhnungsbedürftig, da er relativ groß ist. Kleine Kinderhände könnten da schon mal Probleme bekommen. Ich brauche für meine Hände nur etwa einen halben Pumpstoß, somit ist die Creme sehr ergiebig. Tolles Produkt – mag Ich wirklich gerne 🙂

Die Inhaltsstoffe für Euch in der Übersicht :

Aqua, Argania Spinosa Kernel Oil, Glycine Soja Oil, Glycerin, Alcohol denat., Glyceryl Stearate SE, Caprylic/Capric Triglyceride, Butyrospermum Parkii Butter, Cetearyl Alcohol, Parfum, Citrus Paradisi Peel Oil, Vanilla Planifolia Bean Extract, Citric Acid, Sodium Hydroxide, Citral, Citronellol, Geraniol, Limonene, Linalool.

Taoasis Zirbe Raumspray

Ich mag den würzig -herben Zirbenduft sehr gerne. Allerdings ist das wirklich Geschmackssache, denn bei diesem Duft scheiden sich die Geister. Aber Zirbe wird gerne in der Aromatherpie eingesetzt. Er soll Stärke verleihen, sorgt aber ebenso für einen guten & erholsamen Schlaf. Es ist meiner Meinung nach ein toller Duft, wenn man denn holzig-würzige Düfte mag. Es besteht zu 100% aus Bio Zirbelkieferöl und umhüllt Dich sofort mit seinen beruhigendem Duft 🙂

In dem Zirbelkieferöl befinden sich alpha Pinen, Limonene, beta-Pinen, delta-3-Caren und linalool. 100% naturreines Zirbelkieferöl aus Pinus cembra in Alkohol aus zertifiziertem Bio-Anbau.

Schaut auch die Raum/ Duftsprays von Taoasis mal genauer an 🙂 Ich kann Euch die Produkte wirklich sehr empfehlen.

boho green Concealer beige Gold

Ich bin ehrlich und benutze wirklich sehr selten Concealer. Ich habe im Naturkosmetikbereich aber auch noch nicht so ganz den passenden gefunden :-). Im Sommer mag ich Mineralfoundation sehr sehr gerne. Im Winter funktioniert das nur bedingt, da Ich da wirklich trockene Haut habe. Da kommt der Concealer eigentlich sehr gelegen. Die Farbe ist relativ hell & könnte mir im Winter gut passen. Die Inhaltsstoffe sind zu 100% natürlichen Ursprungs. Die Basis bilden Bienenwachs, Olivenöl, Carnaubawachs & ätherisches Grapefruitöl. Total coll finde Ich die Form. Die macht das Auftragen super easy. Allerdings darf der Concealer nur minimal ausgefahren werden, da er sonst abbricht.

Ich habe Ihn erst ein paar mal getestet und kann Euch da noch nicht wirklich eine Empfehlung geben. Schade ist  jedoch das er beduftet ist, den im Gesicht mag ich es lieber unbeduftet. Der erste Eindruck ist aber ganz gut.

Die Inhaltsstoffe sind:

OLIVE OIL DECYL ESTERS, OLEYL OLEATE, CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE), CERA ALBA (BEESWAX)*, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL*, COPERNICIA CERIFERA (CARNAUBA) WAX*, ZEA MAYS (CORN) STARCH*, SILICA, EUPHORBIA CERIFERA (CANDELILLA) WAX, CI 77288 (CHROMIUM OXIDE GREEN), ORBIGNYA OLEIFERA (BABASSU) SEED OIL*, SQUALENE, LIMONENE, CI 77492 (IRON OXIDES), CITRUS GRANDIS (GRAPEFRUIT) PEEL OIL*, LINALOOL. *Zutaten aus dem ökologischen Landbau

Hej Bodylotion – THE MOISTURIZER

Mein allererstes Produkt dieser Marke. Von der Marke habe Ich schon wirklich viele gutes gehört. Jetzt kann Ich endlich auch einmal testen 🙂 . Ich habe sie noch nicht oft getestet, da Ich immer ein Freund davon bin, die angefangenen Sachen erst aufzubrauchen. Der erste Eindruck ist gut…aaaaber – sie entfaltet während des Eincremens ein ganz komischen unterschwelligen Geruch. Besser kann ich es leider nicht beschreiben. Das Hautgefühl ist Top. Konsistenz & Pflege nach dem ersten Eindruck wirklich gut. Aber dieser komische Geruch – der stört mich echt. Vielleicht liegt das an mir, ich weiß es nicht genau. Werde das aber definitiv im Auge behalten.

In der Bodylotion ist Kaktusfeigenkernöl enthalten, welches die Zellgeneration anregen soll & Kaktusfeigenblütenwasser welches voller essentiellen Fettsäuren steckt. Also ein absoluter Vitamincocktail für deine Haut. Avovado Butter und Grapefruit Extract runden die Sache ab. Grundsätzlich mag Ich die Creme wirklich gern. Abgesehen von dem komischen Duft – der sich bei mir entwickelt. Die Kosistenz & Pflege ist nach dem ersten Eindruck gut. Sie zieht gut ein und hinterlässt schöne gepflegte haut. Empfehlen kann Ich die Creme noch nicht, da ich sie noch nicht lange genug getestet habe. Allerdings denke Ich , dass man hier auch nicht viel falsch machen kann :-).

Die Inci´s sind :

Aqua, Butyrospermum Parkii Butter*, Opuntia Ficus-Indica Flower Extract*, Cetearyl Alcohol, Coco-Caprylate/Caprate, Glycerin*, Carthamus Tinctorius Seed Oil*, Glyceryl Stearate Citrate, Propanediol, Caprylic/Capric Triglyceride, Olea Europaea Fruit Oil*, Betaine, Opuntia Ficus-Indica Seed Oil*, Persea Gratissima Oil*, Argania Spinosa Kernel Oil*, Helianthus Annuus Seed Oil*, Hydrogenated Vegetable Oil*, Squalane, Xantan Gum, Tocopherol, Glyceryl Caprylate, Levulinic Acid, Sodium Anisate, Sodium Levulinate, Phytic Acid, Potassium Sorbate, Parfum**, Limonene**, Linalool**, Citral**, Citronellol**

*ingredients from certified organic agriculture, **natural essential oils

Via Vida Hanföl

Yes Leute 🙂 – Ich Liebe Öle. Hanföl gehört mit zu meinen Liebsten Ölen überhaupt. Hanföl unterstützt den natürlichen Heilungsprozess der Haut und wirkt positiv als natürliche Schutzbarriere gegen schädliche freie Radikale. In meiner täglichen Pflegeroutine ist Hanföl nicht mehr weg zu denken. Sanddorn und Hagebutte unterstützen in diesem Öl zusätzlich noch den feuchtigkeitsgehalt der Haut. Ich habe dieses Öl natürlich schon in Gebrauch und mag es sehr sehr gerne.

Das Pflegeöl kommt neuerdings in einer Braunglasflasche, welche den Lichteinfall vom Produkt abhält. Die Originalgröße hat sich auch geändert, sodass das Produkt jetzt 12,90€ kostet.

Die Inhaltsstoffe sind wie folgt :

Cannabis Sativa Seed Oil, Brassica Campestris Seed Oil, Sesamum Indicum ( Sesame )Seed Oil, Hellianthus Annus Seed Oil, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Rosa Moschata Seed Oil, Simmondsia Chinensis ( Jojoba ) Seed Oil Tocopherol, Hippophae Rhamnoides Fruit Extract

So meine Lieben. das war der Inhalt der Oktober Box. Ich hoffe das ich Euch einen kleinen Einblick der Produkte geben konnte. Bleibt alle Gesund und lasst mir doch gerne einen Kommentar da.

Lebt Grün 🙂

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Folgt mir!