Eine Marke aus London die speziell für sensible und allergieanfällige Haut entwickelt wurde. Die Produkte der Londoner Marke bestehen alle aus natürlichen Inhaltsstoffen. Auf irritierende Zusätze, sowie Alkohol wird komplett verzichtet. Bevorzugte Inhaltsstoffe sind z.B. Hagebutte, Kamille und Lotusblütenwasser.

Gerne möchte ich euch ein Gesichts -und Körper Öl vorstellen, dass meiner Gesichtshaut super geholfen hat, wieder ins Gleichgewicht zu finden. Die Rede ist von dem „Roseship Bio Regenerate Oil“, dass zu 100 Prozent aus Hagebutte besteht.  Ich habe schon immer empfindliche und zu rötung neigende Gesichtshaut gehabt, schon in der Teenager Zeit. Seid knapp 2 Jahren habe ich mit Rosazea zu kämpfen. Laut Hersteller ist das Öl für wirklich alle Hauttypen geeignet.

„Anspruchsvolle Haut, Für jeden Hauttyp, Irritierte Haut,
Mischhaut, reife Haut, sensible Haut“
Quelle: Ecco-Verde

Eine regelmäßige Anwendung soll helfen die Haut tiefenwirksam zu pflegen und für eine bessere Elastizität & ebenmäßigeren Teint sorgen. Dass Öl hat eine stark ausgeprägte orangene Farbe und ist zu 100 % natürlich. Die Farbe kommt durch den hohen Gehalt an Betacarotin, der durch die Zusammensetzung von Fruchtfleisch und Samenöl der Hagebutte zustande kommt. Diese wird durch eine CO2- Extraktion gewonnen, so ist gewährleistet, dass alle wertvollen Wirkstoffe sowie die essentiellen Fettsäuren erhalten bleiben. Natürlich ist das Öl frei von synthetischen Chemikalien, Pestiziden oder sonstigen gentechnisch modifizierten Organismen. Der Geruch ist für mein Empfinden sehr Gewürz lastig , der aber zum Glück schnell verfliegt und nicht auf der Haut bleibt. Das Öl färbt leicht Orange daher sollte man mit dem „zu Bett gehen“ oder dem Anziehen ein paar Minuten warten 🙂

Die empfohlene Anwendung lt. Hersteller sieht wie folg aus:

  • 2-3 Tropfen in die Handflächen schütten und mit den Fingerspitzen sanft auf die gereinigte, trockene Haut des Gesichts auftragen.
  • auch für den Körper geeignet.
  • das Öl sollte vollständig in die Haut eingezogen sein, bevor Sie sich ankleiden.
  • für die ultimative Haut-Regeneration, sollte das Öl vor dem Schlafengehen und eine Creme morgens verwendet werden.
  • für das Plus an Feuchtigkeitspflege können 2-3 Tropfen des Rosehip BioRegenerate Oils mit einem Hub der Chamomile & Rosehip Calming Day Cream gemischt werden.

Quelle: Ecco-Verde

Da Öle generell besser und schneller auf feuchter Haut einziehen, habe ich es immer auf feuchte Gesichtshaut gegeben. Durch die ölige Konsistenz lässt es sich auch super verteilen. Ich verwende es 2-3-mal die Woche in meiner abendlichen Gesichtspflegeroutine. Natürlich kann man das Öl auch in einer Tagescreme untermischen um diese reichhaltiger zu machen. Oder wenn man das Gefühl von Öl auf der Haut nicht so gerne mag. Wie Ihr anhand der Bilder erkennen könnt, ist das Öl sehr ergiebig. Ich benutze es seit knapp 2 Monaten und es ist noch so gut wie voll 🙂 .  Laut Angaben des Londoner Herstellers sollte das Öl innerhalb von 6 Monaten aufgebraucht werden.

Die Inhaltsstoffe sind auch sehr minimalistisch gehalten:

  • Rosa canina (roseship CO2) seed extract => Wildrose, Rosa Canina auch bekannt in Europa unter den Namen Hunds-oder Heckenrose. Hagebutte sind Ihre Früchte)
  • Rosa canina (roseship CO2) fruit extract (Fruchtfleisch der Hagebutte)
  • Tocopherol (Vitamin E) => Tocopherol bindet Feuchtigkeit in der Hornschicht, wirkt zellerneuernd & entzündungshemmend
  • Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Extract => Rosmarin , stammt ursprünglich aus dem Mittelmeerraum, wirkt durchblutungsfördernd, leicht antibakteriell & stark antioxidativ ( wirkt freien Radikalen entgegen )

Alle Inhaltsstoffe stammen aus kontrolliert Biologischem Anbau. Hinzu kommt dass das Öl mit einer Pipette super easy und exakt zu dosieren ist. Wer also noch auf der Suche nach einer guten Pflege ist, hat hier definitiv ein Produkt was 100 Prozent natürlich & verträglich ist. Mein Hautbild hat sich nach kurzer Zeit deutlich verbessert.

 Erwerben könnt Ihr das Öl hier

Ecco Verde Pai Skincare Roseship 30ml

Lebt Grün 🙂

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Folgt mir!