Seifen Zauber

Bald geht es endlich los….

Wie Ihr wisst, sind handgesiedete Pflanzenöl- Seifen eine kleine Leidenschaft von mir. Da Ich bald meinen eigenen kleinen Handel mit Seifen uvm. eröffne, möchte Ich euch heute gerne die Manufaktur vorstellen, mit welcher Ich zusammenarbeiten werde und auch sogar besuchen durfte.

Es handelt sich um eine, 2002 gegründete, familiengeführte, Manufaktur aus Bodenfelde mitten in der Solling-Vogler Region im Weserbergland, die auf den Namen „Seifenzauber“ hört. Die Herstellung von Naturseifen, natürlichen Badezusätzen und ausgewählten Körperpflegeprodukten ist deren große Leidenschaft. Das macht sich wirklich bemerkbar bei den liebevoll gestalteten Produkten, die bis ins kleinste Detail in aufwendiger Handarbeit gefertigt werden. Der größte Anteil der Öle, Buttern und pflanzlichen Fette stammen aus kba. Seit kurzem werden alle Seifen sogar Palmölfrei gefertigt. Außerdem legt die Manufaktur Wert auf Less-Waste Verpackung und es werden sogar soziale Projekte der Region unterstützt. Sowas finde Ich immer total klasse :-). Die Auswahl der hochwertigen Zutaten erfolgt bei fairen Handelspartnern und, soweit möglich, auch regional.

Wie bereits erwähnt, durfte ich mir die Manufaktur mal genauer ansehen. Die Geschäftsführerin Sandra Meyer hat mich herzlich begrüßt & die komplette Arbeitsstätte gezeigt, incl. aller Lagerräume und der Produktion. Doch bevor ich mir die Produktion anschauen konnte, hat mir Sandra erstmal erzählt, warum sie überhaupt eine Manufaktur eröffnet hat, denn ursprünglich hat Sandra in der Chemieindustrie gearbeitet. Eine wirklich spannende und interessante Geschichte. Seit 2002 ist sie nun unter den Namen „Seifenzauber“ selbstständig, mittlerweile mit 3 weiteren Mitarbeitern (u.a. ihrer Mutter) an ihrem Wohnsitzt tätig. Anschließend ging es ab in die Produktion. Sofort kam einem der tolle Duft der Seifen entgegen… Für manche vielleicht zu viel, aber ich mochte es wirklich gerne :-). Alle Produkte werden dort liebevoll in Handarbeit gefertigt & verpackt. Die Produktpalette ist wirklich breit und umfasst nicht nur Seifen sondern auch Seifen-Bälle, Ketten , Seifen in versch. Formen sowie auch Körperpflege, z.B. der Körperbutterstick, Hand & Fußbalsam, Lippenpflege , Badezusätze (die Pflege und Düfte sind wirklich Klasse) in 2 versch. Varianten, und div. Zubehör wie Seifenschalen, Peeling-Pads, Baumwollpads uvm.

Sonderwünsche werden hier großgeschrieben, denn bei Seifenzauber ist fast alles machbar. Egal ob Seifenformen oder spezielle Düfte oder oder oder! Fast alles ist möglich, wie Ich selber schon feststellen durfte :-). Bei den Seifen gibt es einmal die Bio,-Classic, & Vintage Linie. Die Classic und Vintage Linie unterscheidet sich ausschließlich im Design des Etikettes, die Seifen und Ihre Inhaltsstoffe sind dort identisch. Die Bio Linie hingegen, unterscheidet sich vor allem bei den Inhaltsstoffen. Diese sind alle zu 100 % aus kba. Hier werden bei den Düften keine Parfümöle, sondern nur naturreine ätherische Öle verwendet. Die Farben in den Seifen stammen aus Mineralien oder Tonerden. Die Bio Linie hat einen ganz eigenen Bereich der Lagerung und Herstellung, da diese aufgrund der Öle aus kba gesondert behandelt werden müssen. Die Herstellung und Lagerung der Produkte finden im eigenen umgebauten Kellergeschoss statt, welcher bis unters Dach voll ist mit super tollen und duftenden Produkten. Eine kleine Besonderheit ist, dass die Manufaktur sehr ländlich gelegen ist, welche auch Ferienwohnungen & Häuser zur Vermietung anbieten. Da würde sicherlich jeder auf seine Kosten kommen, der entspannen und sich vom Alltag erholen möchte. Auch die Kleinsten können hier super spielen und toben. Auf dem wunderschönen Gelände befindet sich ein kleiner Spielturm und ein kleiner Bach, maximal Fußtief, zum Matschen oder Frösche suchen. Außerdem gibt es noch die Ziegen und natürlich die „Super Ponys“ aus eigener Zucht. Die sind wirklich super klasse, total zahm und anhänglich. Also auch perfekt für die Kids .

Gern verlinke Ich euch mal die entsprechende Seite (http://www.buren-hof.de/)

Ich habe mich sehr gefreut, dass Ich die Manufaktur und den Hof persönlich besuchen durfte. Ich wurde wirklich freundlich empfangen und mir wurde alles bis ins kleinste Detail gezeigt. Ich bin froh, dass Ich bald die Produkte der Seifenmanufaktur Seifenzauber bei mir im Laden anbieten kann. Die Produkte selber könnt Ihr nur bei ausgewählten Händlern (zb. bei mir 🙂 ) bekommen, da es keinen Laden oder Online Shop gibt. Da wird bewusst drauf verzichtet, was Ich persönlich auch gut finde. So hat man immer eine gewisse Nähe bzw. Bindung zu den Kunden, was leider immer mehr in den Hintergrund rückt.

Klasse statt Masse, meine Lieben! .

Ich werde euch natürlich auf dem Laufenden halten, wann genau Ihr die Produkte bei mir erhalten könnt. Wenn Ihr Fragen habt schreibt mich doch gerne an. 

Lebt grün 🙂

Zurück nach oben