Ich habe von der Marke Unicorn in Probiergröße die Haarseife und die Spülung bekommen. Von der Spülung habe ich schon viel gutes gehört, konnte Sie selbst aber noch nicht testen. Dass hat nun ein Ende. Die Seife zuerst. Sie hat einen leicht dezenten frischen Duft nach Apfel und soll für jeden Haartypen geeignet sein. Die Inhaltsstoffe sind eher minimalistisch gehalten:

Kokosfettsäuren, Wasser, Glycerin, Kokosöl, Parfum, Goethe-Pflanze Extrakt, Apfel Extrakt, Natriumcitrat, Natriumchlorid, Limonen, Linalool, Geraniol.

Was ich persönlich richtig gut finde ist, dass diese Seife ohne Palmöl auskommt.

Nun zur Haarspülung. Die saure Haarspülung soll die saure Rinse ersetzen. Auf Reisen ist das natürlich super praktisch, da es schon etwas umständlich ist, im Urlaub die saure Rinse zusammen zu mischen. Auch hier sind die Inhaltsstoffe sehtr überschaubar: Wasser, Xanthan Gum ( natürlich vorkommendes Polysaccharid), Parfüm, Apfelessig, Glycerin, Limonene, Sodium Benzoate(Natriumsalz der Benzoesäure), Potassium Sorbate(Kaliumsorbat), Citral, Linalool.

Meine Erfahrungen mit dem Produkt:

Die Haarseife schäumt wirklich gut und hat einen angenehmen Geruch, aber bei mir hat es leider nicht funktioniert. Da Ich ja schon Haarseifen benutze sollte eigentlich keine Umstellung der Haare mehr stattfinden, aber leider genau so sah das Ergebnis aus. Sie waren eher stumpf, trocken , ohne Glanz und sehr strähnig. Ich habe es insgesamt 4 mal mit unterschiedlicher Anwendung versucht. Die Seife + Spülung, mit & ohne saure Rinse, oder mit nur kaltem Wasser nachgespült. Die Ergenbisse waren aber leider immer die gleichen. Deswegen hier für mich leider kein Nachkaufprodukt -Schade.

2 Kommentare

  1. Britt Puhlmann says:

    Ging mir genau so. Ganz stumpf und komische Struktur die Haare. Hatte keine Spuelung benutzt, aber sollte ja auch ohne gehen. Ich hatte mal eine Haar Seife von dm ausprobiert und die war schon irgendwie besser (allerdings wahrscheinlich mehr Inhaltstoffe etc.). Dank deines blogposts fuehle ich mich besser, diese Seife nicht weiter zu benutzen. Danke.

    1. Hey, vielen Dank für dein Feedback. Ich habe wirklich viele Haarseifen getestet und da gibt es leider extreme Unterschiede. Aber in meinem Onlineshop findest du 2 Haarseifen (Kamillen Shampoo & Lemongrass Shampooseife) die du dir mal anschauen solltest. Liebe grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Folgt mir!